Bitte mit dem Zeiger auf den Namen, da ist die Webseite verknüpft

AMNESTY INTERNATIONAL IN DEUTSCHLAND

Amnesty International ist die weltweit größte Bewegung, die für die Menschenrechte eintritt. Auch in Deutschland seit 1961.

Fontäne Kulturzentrum e.V.

Das Fontäne Kulturzentrum war maßgeblich an der Gründung unserer Gruppe beteiligt.

Der gemeinnützige Verein Fontäne Kulturzentrum e.V. wurde 2010 mit den Zielen der Förderung und Unterstützung der Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gegründet. Er dient als Begegnungsstätte und Austauschplattform für alle Bevölkerungsschichten und ist aktiv in den Bereichen Sprachförderung, Kunst, Kultur, Soziales und Integration.

Kurz: Ein Ort für Dialog , Gemeinschaftserfahrung, Inklusion und Kreativität.

Amnesty Gruppe Schifferstadt

Die Gruppe Schifferstadt ist unsere große Schwester und hat uns mit viel Engagement bei den ersten Schritten als Gruppe Ludwigshafen am Rhein unterstützt. Gemeinsame Projekte sind geplant und ergeben sich auch schon durch die örtliche Nähe.

Lernzirkel Ludwigshafen e.V.

Der Lernzirkel Ludwighafen e.V. wurde im Januar 2002 als gemeinnütziger Verein in Ludwigshafen am Rhein gegründet.

Seit der Gründung bieten wir mit unseren qualifizierten Mitarbeitern Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, um der Nachfrage in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Elternarbeit, Erziehung- und Bildungsarbeit im Metropolregion Rhein-Neckar begegnen zu können.

ELA Frauennetzwerk: Gemeinsam Leben in Ludwigshafen

Die 2010 in Ludwigshafen gegründete anfangs lediglich interkulturelle Fraueninitiative MLL „Miteinander Leben Lernen“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Frauen verschiedener Nationalitäten und Kulturen einander näher zu bringen.

Internationaler Bauorden

Seit über 60 Jahren organisiert der Internationale Bauorden internationale Jugendbegegnungen, Friedensdienste und Hilfsprojekte in Europa. Er unterstützt soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch Bau- und Renovierungsarbeiten.

26. Februar 2023