Wir freuen uns, dass du für die Menschenrechte eintreten möchtest.

Du kannst z. B. mit Eilaktionen von zu Hause aus aktiv werden (siehe Links in der Seitenleiste), du kannst dich Fachgruppen anschließen und z. B. deine IT-Kenntnisse einbringen oder du kommst in unsere Gruppe Ludwigshafen am Rhein. Wie das gehst, kannst du hier erfahren:

Aktive Mitarbeit in der Gruppe Ludwigshafen am Rhein

Wir werden noch herausarbeiten, mit welchen Themen wir uns künftig beschäftigen und welche Aktionen wir mit unseren Mitgliedern durchführen. Das können Informationsstände sein, Vortragsreihen an der VHS, Einzelfallbetreuung, Unterschriftenaktionen, Spenden sammeln uvm.

Neben den Aktionen und Veranstaltungen gibt es auch innerhalb der Gruppe viel zu tun (Protokolle, Homepage, Mailverteiler) und wir wollen uns weiterbilden, damit wir bei Aktionen vor Ort gut gerüstet sind. Es findet sich also immer eine Aufgabe für dich, die einen Beitrag zur Erreichung der Ziele von Amnesty International leistet und eine Bereicherung für dich persönlich darstellt.

Komm vorbei und lerne uns kennen. Je nach Zeit und Interesse kannst du mit uns Aktionen vorbereiten, durchführen, organisatorische Aufgaben übernehmen, Ideen entwickeln… oder einfach nur dabei sein und Informationen sammeln.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns meist am ersten Montag im Monat um 19 Uhr. Da wir uns an verschiedenen Orten in Lu treffen, schreib‘ uns einfach vorher eine Mail: info@amnesty-ludwigshafen.de.

Du willst uns noch etwas fragen?

Kein Problem, schreibe einfach eine E-Mail an info@amnesty-ludwigshafen.de.

6. November 2022